Da Vinci-Air AG

Helix_1200_740

Fast jeder kennt ihn – einen der berühmtesten Universalgelehrten aller Zeiten: Leonardo Da Vinci. Neben Unzähligen naturwissenschaftlichen Theorien und Erkenntnissen, erfand er nicht zuletzt bereits im 15. Jahrhundert die »Helix Pteron« – die sogenannte Luftschraube, die bereits damals die Prinzipien moderner Hubschrauber anwendet.

Als Hommage an den grossen Meister nennen wir uns selbst »Da Vinci-Air«. Mit der gleichen Leidenschaft und Hingabe, die Leonardo seinen Forschungen zuteil werden liess, widmen wir uns heute unseren Aufgaben.

Dazu zählen vor Allem die Aus- und Weiterbildung von Helikopterpiloten (die Da Vinci-Air AG betreibt eine eigene Flugschule unter der ATO der (SwissHSA).

Gegründet wurde die Firma im Jahr 2012 von Pirmin Birchler mit Sitz in Muhen bei Aarau. Seit Januar 2016 ist die Firma in Stadel domiziliert.

Unsere Mitarbeiter im allgemeinen Flugbetrieb und der Administration

Pirmin Birchler

Geschäftsführer, Helikopterpilot, Fluglehrer, Mechaniker und mit Herz und Seele Flieger. Alles wissenswerte über Pirmin Birchler finden Sie hier…

Erika Birchler

Die gute Seele im Office steht jederzeit mit tatkräftiger Unterstützung in der Administration bereit.

Unsere Ballon Crew

Pirmin Birchler

Ballonfahrer. Alles wissenswerte über Pirmin Birchler finden Sie hier…

Marco Riva

Ballonfahrer, Begleiter und Nachfahrer

Erika Birchler

Begleiterin und Nachfahrerin

 

 

Daniel Kränzlin

Begleiter und Nachfahrer