Ballonfahrten

Die Geschichte der Ballonfahrten in Europa reicht zurück bis ins 18.Jahrhundert. Die Faszination ohne die Hilfe von Motoren zu fliegen und den Ballon zu lenken erfasst die Menschen seitdem immer wieder. Die Kunst und das Geschick unterscheiden sich vom fliegen und wird deshalb „Fahren“ genannt. Die dafür erforderlichen Fachkentnisse und notwendigen Geräte können sie nun bei uns erfahren und geniessen.

Was findet an diesem Tag genau statt

Sie werden von einem unserer erfahrenen und gut ausgebildeten Piloten gründlich vorbereitet und instruiert. Nach dem festlegen der Route, sowie der Start und Landeplätze werden sie aktiv in den gesamten Ablauf eingebunden und gehen auf „Tuchfühlung“ mit dem Ballon. Erleben sie als Crewmitglied den Aufbau und die Befüllung des Ballons, bis dieser „Startklar“ ist… 

Sind alle Sicherheitschecks erfolgreich abgeschlossen und alle Beteiligten bereit, erfolgt der grosse Moment des Abhebens.

Ihr Pilot lädt sie nun auf eine unvergessliche Reise ein. Die majestätische und ruhevolle Art der Fortbewegung werden ihnen einen ungekannten Blick auf die Umgebung und Landschaft gewähren. Entspannt und ohne Hektik reisen sie durch die Luft, geniessen ein köstliches Getränk und teilen diese Augenblicke mit ihren Mitreisenden.

Ist die Landung erfolgt, retablieren sie zusammen mit ihrer Crew den Ballon, während dem sie die Erlebnisse Revue passieren lassen. Für Gesprächsstoff ist gesorgt…

Dort werden sie bereits von unserem Boden-Team erwartet und die Rückreise kann beginnen.

Was sind die Voraussetzungen….

Grundsätzlich ist jeder dafür geeignet, doch sollten sie es mögen sich in luftiger Höhe zu befinden. Den Wunsch etwas Aussergwöhnliches zu geniessen und zu erleben teilen wohl alle von ihnen.

Auf Erstfahrer unter den Gästen wartet ein ganz besonderes Ritual, denn diese werden gemäss der Tradition unter den Ballonfahrern getauft. Erfahrene Ballonfahrer werden sich sicher auch gerne daran erinnern wollen.

Möchten sie einem Heiratsantrag den besonderen Rahmen verleihen oder ein Jubiläum auf ganz besondere Weise erleben? Suchen sie ein Geschenk das sich wirklich von anderem „abhebt“?

Eine Ballonfahrt mit uns bietet ihnen alle diese Möglichkeiten, denn nichts ist vergleichbar mit dieser Art zu Reisen.

Wo beginnt die Reise und wie lange dauert sie…

Zur Zeit können wir ihnen als Startplatz das ländliche und schöne gelegene Eschenbach (SG) im Zürcher Oberland anbieten. Das Angebot an Startplätzen befindet sich noch im Aufbau und wird stets weiter ausgebaut.

Reisebeispiel

Die Zahl der Passagiere bei einer Gruppe ist auf 3 Personen beschränkt (exkl. Pilot). Die eigentliche Fahrt dauert 1-2 Stunden, wobei der gesamte Aufwand dank ihrer Unterstützung 4-5 Stunden beträgt. Nach erfolgter Landung werden sie von uns wieder zum Ausgangspunkt der Reise gebracht.

Bei der Anmeldung von einzelnen Personen werden diese zu einer Gruppe kombiniert und aufgeboten

Für jeden teilnehmenden Fahrgast führen wir eine kleine Fahrtentaufe mit Sekt oder Champagner durch. Wünschen sie alkoholfreie Getränke, teilen sie uns dies bitte bei der Anmeldung mit.

Beispiel der Kosten für eine Gruppe max. 3 Personen

Anfahrt zum Startplatz (Wird durch die Teilnehmer gelöst)

Ballonreise für max. 3 Passagiere excl. Pilot     

Sekt oder Champagner bei Fahrtentaufe                 

Alle notwendigen Abklärungen (Bewilligungen)

Gute Laune und ein besonderes Erlebnis

1050.- inkl. MWST.

inkl.

inkl.

Unbezahlbar

Anmeldung für eine Ballonfahrt

Ihre eMailadresse ist notwendig damit wir ihre Anmeldung bestätigen können. Ihre Daten werden von uns vertraulich und mit Sorgfalt behandelt.